Hände mit Edelsteinarmbändern im Herbst

Edelstein Armbänder

Bei meinem Schmuck handelt es sich ausschließlich um Edelstein Armbänder. Steine, die ich beim Herstellen der Armbänder verwende, sind Bergkristall, Tigerauge, Rosenquarz, Mondstein, Amethyst, Labradorit, Howlith und viele andere.

Wichtig ist auch, dass jedes Handmade Bracelet einzigartig ist, da die beim Zusammenstellen der Schmuckstücke verwendete Steine verschiedene Wirkungen, Bedeutungen und Eigenschaften haben. Diese Kriterien könnt ihr in den Artikelbeschreibungen finden.

Edelstein Armbänder an einer Hand und die Sonne im Hintergrund
Edelstein-Armbänder, © marinajanzen.de

Den Edelsteinarmbändern werden u.a. folgende Wirkungen zugeschrieben:

Bergkristall Armband

  • baut Selbstvertrauen auf und harmonisiert das Energiesystem
  • hat positive Einflüsse auf Konzentration und gibt Energie
  • hilft bei seelischen Schmerzen
Armband mit Edelstein Bergkristall
Bergkristall Armband „MJ Green fascination“, © marinajanzen.de

Rosenquarz Armband

  • stärkt die Willenskraft und weibliche Seite
  • macht attraktiver und bringt Glück
  • erhöht die Zielstrebigkeit
Armband mit Edelstein Rosenquarz
Rosenquarz Armband „MJ Butterfly effect“, © marinajanzen.de

Tigerauge Armband

  • hilft beim Treffen wichtiger Entscheidungen
  • verleiht Mut und Sicherheit
  • verbessert die Intuition
Armband mit Edelstein Tigerauge
Tigerauge Armband „MJ Dark pulse“, © marinajanzen.de

Meistens benutze ich beim Fertigen eines Armbandes mehrere verschiedene Edelsteinarten und beachte dabei die Kompatibilität der Edelsteine.

Was ist mein persönlicher Favorit? Meiner Meinung nach ist Achat der beste Edelstein. Armbänder mit Achat sorgen für innere Stabilität, wecken positive Lebenseinstellungen und halten von negativen Energien fern.

Hast du einen Lieblingsstein, der in deinem Edelsteinarmband enthalten sein muss? Das kannst du mir gerne mitteilen und ich werde auch diesen Faktor beim Erstellen des Armbandes berücksichtigen.  

Armband mit Edelstein Achat
Achat Armband „MJ Blue love“, © marinajanzen.de

Sternzeichen Edelstein

Des Weiteren versuche ich zu bestimmen, zu welchen Sternzeichen die Edelstein Armbänder passen. Zum Beispiel ein Armband mit Edelsteinen Hämatit, Jaspis und Chalcedon ist am besten für die Krebse geeignet; mit Rauchquarz, Karneol und Amazonit wäre für die Jungfrauen optimal. In solchen Fällen geht es um sogenannte Sternzeichen Edelstein Armbänder.

Es gibt auch viele Anhänger in Sternzeichenform. So kannst du Armschmuck besitzen, der nicht nur zu deinem Tierkreiszeichen passt, sondern auch einen passenden Sternzeichenanhänger hat.

Die von mir handgemachten Edelstein Armbänder verfügen übrigens über einen Karabinerverschluss und einen Anhänger. Du kannst also ein Armband mit deinen Wunschanhängern bestellen. Diese sind wechselbar, d.h. du kannst ein Armband mit mehreren Anhängern haben oder welche dazu kaufen, um sie selbstständig zu wechseln.

Infografik zur Kompatibilität von Edelsteinen und Sternzeichen
Infografik „Sternzeichen und Edelsteine“, © marinajanzen.de