Frauenhände mit handgemachten Armbändern

Handgemachte Armbänder

Handgemachte Armbänder sind Schmuckstücke, die limitiert angefertigt werden. Da die Armbänder handgemacht sind, ist die Auflage meistens sehr klein. Handgefertigte Armbänder sind einmalig, exklusiv und können nicht nachbestellt werden. Dabei handelt es sich um einen individuell nach Kundenwunsch gefertigten Schmuck.

Auf dem Bild sind mehrere handgemachte Armbänder zu sehen
Handgemachte Armbänder, © marinajanzen.de

Handgemacht in Deutschland

Ich bin stolz darauf, dass meine Produkte als „Handmade in Germany“ gekennzeichnet werden können.  Diese handgemachten Armbänder werden liebevoll in mittelfränkischem Nürnberg hergestellt. Dabei handelt es sich immer um Handarbeit eines einzigen Menschen. Dieser Mensch bin ich.

Wie bereits erwähnt, produziere ich die Armbänder in kleinen Mengen und meistens auf Vorbestellung. Dadurch bleibt die Qualität auf einem hohen Niveau und ich kann sicher sein, dass mein handgefertigter Schmuck euch gut gefällt. Denn die Zufriedenheit meiner Kunden liegt mir am Herzen.  

Schmuck handgemacht

Vom Design bis zum fertigen Produkt liegt die komplette Produktion in meinen Händen. Dabei habe ich viel Zeit und Freiheit, die in einer Massenfertigung unmöglich wären. So lasse ich meiner Kreativität freien Lauf und kann gut auf alle Details achten.

Was ist das Wichtigste, wenn der Schmuck handgemacht wird? Selbstverständlich die Zeit! Ich arbeite nicht unter Zeitdruck, da ich allergrößten Wert auf  die hohe Qualität des Armschmucks lege. Deshalb kann ich jährlich nur eine begrenzte Zahl der Unikat-Armbänder produzieren.

Armbandfertigung erfolgt in mehreren Arbeitsschritten:

  1. Designentwicklung (unter anderem nach Kundenwunsch)
  2. Die Edelsteine werden mit großer Sorgfalt gewählt und zusammengestellt
  3. Es wird geprüft, ob die Schmucksteine und ihre Eigenschaften sowie Wirkungen zusammenpassen
  4. Die ausgewählten Steine werden auf ein dehnbares Seil aufgesetzt
  5. Das Armband bekommt einen Anhänger und wird fertig gestellt
  6. Anschließend erfolgt eine Qualitätskontrolle des fertigen Produkts
  7. Die Ware wird verpackt und versandbereit gemacht 

So entsteht ein handgefertigtes Schmuckstück, das perfekt euren Wünschen und Qualitätsansprüchen entspricht. „Handgemachte Armbänder“ ist also nicht nur eine Wortkombination für mich. In meinem Fall ist dieser Begriff mit großer Zeitaufwand, einzigartigen Kreationen und Detailverliebtheit verbunden.